Josef Hammer - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Josef Hammer

Portrait

Der HFC Bergtheim trauert um sein Ehrenmitglied Josef Hammer

Der Handball-Fanclub Bergtheim trauert um sein Ehrenmitglied Josef Hammer, welcher am Dienstag, den 07. September 2010 im Alter von 83 Jahren nach längerer schwerer Krankheit verstarb.

Josef Hammer war ein Mann der ersten Stunde und gleichzeitig auch der Senior beim HFC Bergtheim. Für die jüngeren Mitglieder hatte deshalb sein Wort ein entsprechendes Gewicht und oft wurde über seine Sprüche bzw. Anektoden auch herzlich gelacht. So es seine Gesundheit zuliess, war er fast immer bei den Heimspielen anwesend und auch bei fast allen Auswärtsspielen seiner HSV-Damen dabei. Diese unterstützte er stets lautstark, wobei er natürlich seiner Enkelin Julia besondere Beachtung schenkte. Bekannt war er auch dafür, dass ihm oft der eine oder andere pikante Spruch für Schiedsrichter, Spielerin, Trainer, Zuschauer usw. über die Lippen kam.

Wie sehr er an den Bergtheimer Handball-Damen hing, beweisst eine Aussage, die er gegenüber HFC-Mitgliedern bei einem Krankenbesuch vor einigen Wochen machte: "Hoffentlich bin ich noch etwas hier, schliesslich spielen unsere Damen jetzt 3. Liga und da müssen wir sie doch tatkräftig unterstützen."  Leider blieb ihm dies vergönnt.
Für sein reges Engagement innerhalb des Fan-Clubs wurde er anlässlich seines 80. Geburtstages auch zum ersten und bis dato einzigen EHRENMITGLIED des HFC Bergtheim ernannt.

Der HFC Bergtheim wird Josef Hammer in würdiger Erinnerung behalten und dies auch durch Blumenschmuck am Grab bzw. eine Messe nach Aussen hin zeigen.    


Josef Hammer neues Ehrenmitglied beim HFC Bergtheim

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü